Aktuelles

Sendung 29: “Baustelle Baby” vom 26.01.2013

Thema

Nach meinem Umzug nach Berlin und fast einem Jahr Pause bei den “Lesezeichen” bin ich mit meiner Sendung wieder OnAir bei Radio Rheinwelle und werde, in loser Folge, meine Sendung wieder zum programm beisteuern. Das neue Jahr beginnt man am besten mit einem neuen Buch und einer liebgewordenen “Freundin”. Mit Sonya Kraus plaudere ich in gewohnt ungezwungener Art über Ihr neues Buch “Baustelle Baby”.

Nachlese

Sonya Kraus- ist ja schon eine feste Größe bei „Valerian‘s Lesezeichen“, ganz klar das nach Kind 2 und Buch 4 die Bestsellerautorin wieder mit mir telefoniert. Diesmal haben wir es über Handy, Skype und Festnetz probiert und es  war echt schwierig an diesem Tag eine Verbindung aufzubauen – am Ende hat es für die Sendung geklappt und ich danke Sonya auch an dieser Stelle noch einmal herzlich für den netten Talk der natürlich nicht gesendet wurde.

Das dritte mal das Sonya Kraus in meiner Sendung “Valerian’s Lesezeichen” zu Gast war. Obwohl Ihr Buch in grellem Neonpink daher kommt und es um ein Kettensägen-Massaker im Kreissaal ging musste ich Sonya attestieren – sie hat alles richtig gemacht. Ich möchte jetzt ein Kind!

Klar war vom ersten Moment das es hier nicht um einen Weichgespülten Baby-Ratgeber geht, sonder um ein Knallhartes-Kraus‘sches-Aufklärungsbuch das sowohl die Jungs wie besonders die Mädels vor die Frage stellt “Will ich ein Kind? – Ja, Nein Vielleicht!

Sonya pur ein Buch das man lesen muss oder sollte wenn man gerade ein Baby bekommen hat, eines plant oder Mitten drin ist. Grandios!

Mitschnitt

Playlist

Lena – Stardust
Marlene Dietrich – Sch… – kleines Baby!
Jean-Michel Aweh – Raus Aus Dem Nebel
Tina Turner – Be Tender With Me Baby

Interviewgast

Sonya Kraus

Sonya Kraus

Foto: Quelle

Buch zur Sendung

Infos zum Buch

Titel: “Baustelle Baby”
Autor: Sonya Kraus
Verlag: Lübbe
ISBN: 9783404606894
Format: Taschenbuch/Softcover, Sonderfarbe, 320 Seiten, 18,6 x 12,5 cm
Euro: 9,99

Begleitmaterial

Titel: “Baustelle Baby”
Autor: Sonya Kraus
Verlag: Lübbe Digital Ebook
ISBN: 9783838716145
Format: E-Book (EPub ohne Kopierschutz), 317 Seiten
Euro: 8,49

Titel: „Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila“
Autor: Sonya Kraus
ISBN/EAN: 9783838703091
Seitenzahl: 398
Produktform: E-Book (E-Pub ohne Kopierschutz)
Euro: 8,49

Titel: „Baustelle Mann“
Autor: Sonya Kraus
Verlag: Lübbe / Reihe: Lübbe Ratgeber
ISBN: 9783404664078
Format: Taschenbuch/Softcover, 224 Seiten
Euro: 8,95

Titel: „Baustelle Body“
Autor: Sonya Kraus
Illustrator: Frauke Ditting
Verlag: Lübbe / Aus der Reihe: Sachbuch
ISBN: 9783404606375
Format: Taschenbuch/Softcover, 320 Seiten, 19 x 14,5 cm
Euro: 8,99

Als E-Book / ISBN/EAN: 9783838706634
Euro: 7,49

Sonya Kraus – Webseite:
http://www.sonya-kraus.de

adminSendung 29: “Baustelle Baby” vom 26.01.2013