Piraten-Leben

A Pirates Life for me…

Ob ich ein Piratenleben führe? – Ay!

Inspiriert vom „Fluch der Karibik“, stand ich als ‚Captain Jack Sparrow‘ am 02. Juni 2007  vor der Kamera meines lieben Freundes Roland Burchard.

Der Clip entstand im Wiesbadener Jachtclub, an der Uferpromenade des Schiersteiner Hafens, sowie an der Reduit in Kastel.

Ein irre heißer Samstag an dem wir hofften ungestört drehen zu können – doch die Regatta am Hafen versorgte uns mit ausreichend Schaulustigen.

Kostüm und Perücke in praller Sonne taten ihr übriges, daß Make-up stets aufzufrischen.

Besonders Stolz und Dankbar bin ich meinem kreativen Kameramann Roland, der auch für den Schnitt verantwortlich zeichnete. Ohne sein kreatives Talent – wäre nicht so ein toller Clip daraus geworden und der hat mich ja letztlich auf die „Piratentour nach Singapur“ geschickt hat. Ich danke Dir von ganzem Herzen – Schnuffi!

Der Wiesbadener Verein „Rock für Wiesbaden“ entdeckte den ‚Captain‘ dann für sich und so kam es zu unzähligen Moderationen unter anderem für die CD-Release-Party der Band „Nachtgeschrei“. Ab Ende 2008 war der Captain dann bei der Agentur Per4Mance unter Vertrag und freut sich auf viele weitere Einsätze – der erste große fand dann in Stuttgart im Landesmuseum Württemberg bei der „Langen Nacht der Piraten“ statt.

Nach ersten Gerüchten folgt 2017 ein weiter Teil der “Fluch der Karibik/Pirates of the Carribean” Filme mit Jonny Depp und bereits im Dezember 2016 steht der Pirat wieder auf der Wiesbadener Bühne von “Rock für Wiesbaden” um durch den Abend des 30-jährigen Jubiläums zu führen und hoffen wir mal das er mit dem Filmstart wieder öfter zu sehen sein wird.

Auch ein Pirat lebt nicht vom Rum allein.
Wenn Du also einen netten, trinkfesten Gast brauchst, jemand der Deine Gäste begrüßt, durch eine Show führt mit witzigen Ansagen, oder Deinen Gästen die Möglichkeit gibt ein Erinnerungsfoto zu machen – der Captain steht Dir gerne zur Verfügung.

Es gibt vieles was er tut – nur aus einer Torte springen will er nicht, er würde sich eher heraus fressen.

Zuletzt war er Werbegesicht für die Rödenthaler Brauerei “Der Grosch” und lächelt jetzt mit einem leckeren Bier von Werbepostern und Flyern, denn Bier ist der “neue Rum”.

adminPiraten-Leben