Aktuelles

Sendung 30: “Musical vs. Buch” vom 23.03.2013

Thema

Viele Musicals beruhen auf Büchern. Zwei besonders beliebte sind “Tarzan” und weltweit “Das Phantom der Oper”. Um diese Bücher geht es in der heutigen Sendung und natürlichtelefoniere ich mit dem Tarzan Darsteller Alexander Klaws sowie für das “Phantom” mit dem technischen Direktor Ulf Maschek und dem Geschäftsführer der Stage Entertainmetn Johannes Mock O’Hara.

Nachlese

Die Vorstellung das „Phantom der Oper“ jemals nach Hamburg, an die Original Wirkungsstätte zurück kommen würde war schon seit Jahren in weite Ferne gerückt. Das Alexander Klaws nur noch bis zum Sommer in Hamburg den „Tarzan“ geben wird waren zwei Meldungen die ich verarbeiten musste. Jetzt gab es ein Interview mit dem Bühnenbildner von „Phantom“ dem Direktor der „Stage Entertainment“ und natürlich Alexander.

Wie schön die beiden wunderbaren Musicals mit ihren tollen Songs den original Büchern gegenüber zu stellen – ich hoffe die Zuhörer/Innen hatten Spaß daran die Bücher zu lesen, oder das Musical zu besuchen.

Mitschnitt

Kein Mitschnitt verfügbar.

Playlist

Instrumental – I‘m A Celebraty – Take Me Out Of Here
Alexander Klaws – Dir Gehört Mein Herz
The Flirts – Jungle Rock
Martin Denny – Jungle Madness
Joey Heindle – Hol‘ Mich Raus!
Andrew Lloyd Webber – Phantom Of The Opera (Ouverture)
Andrew Lloyd Webber – Könntest Du Doch Wieder Bei Mir Sein
Florian Schneider – Musik Der Nacht
Helen Reddy – Surrender (The Dance Mix)

Thema der Sendung

Begleitmaterial

Titel: „Tarzan“
Autoren/Herausgeber: Edgar Rice Burroughs
Verlag: Heyne
ISBN/EAN: 9783453410459
Format: Taschenbuch/Softcover, 688 Seiten, 18,7 x 11,8 cm
Euro: 11,99

Titel: „Das Phantom der Oper“
Autor: Gaston Leroux
Übersetzer: Johannes Piron
Verlag: Nikol
ISBN/EAN: 9783868201680
Format: Hardcover/Gebunden, 352 Seiten
Euro: 6,99

* Als E-Book (EPub mit SoftDRM)
Nicolaische Verlagsbuchhandlung
ISBN: 9783894796969
Format: E-Book, 300 Seiten
Euro: 2,99

adminSendung 30: “Musical vs. Buch” vom 23.03.2013