Aktuelles

Sendung 35: “Kochen mit Felix & Sophia” vom 29.09.2014

Thema

Der Schweizer Felix Benz hat die Fortsetzung seines Buches “Wok’n’Roll” unter dem Titel “Hot Toque” veröffentlicht und lässt uns an seinem aufregenden Leben als Koch teilnehmen und die Hollywood Legende Sophia Loren bringt zu Ihrem Geburtstag ein Kochbuch aus den 1970er Jahren auf den Markt.

Nachlese

Mit meinem Freund Felix zu telefonieren ist immer ein Spaß. Nicht nur das er ein absolut fröhlicher und liebenswerter Mensch, fantastischer Koch ist. Wie er in seinem zweiten Buch beweist hat er für alle Lebenssituationen immer ein zwinkern im Auge das einem die Sicht der Dinge so angenehm macht. Und natürlich der umwerfende Schweizer Dialekt den ich so gerne höre. Zeitgleich zu seinem Buch erschien auch das Buch „In Cucina con Amore“ von Hollywood-Diva Sophia Loren anlässlich ihres runden Geburtstages. Natürlich hatte ich alles daran gesetzt auch mit Ihr telefonieren zu können, nach Wochen langen Gesprächen mit dem Verlag und einem regen Email Verkehr mit dem Management stand dann irgendwann fest – es gibt zu viele Anfrage und man gewährte jedem Land nur 3 exklusive Interviews, damit war ich raus! Schade eigentlich denn die Kombination der beiden Gäste wäre brillant gewesen.

Mitschnitt

Kein Mitschnitt verfügbar

Playlist

Adam Lambert – If I Had You
Conchita Wurst – Rise Like A Phoenix
Paola – Cinema (Franz. Version)
Stephanie (Princess of Monaco) – Ouragan
Orchester – Cinzia Flips (from the Movie: Houseboat)
Sophia Loren – Bing, Bang, Bong
Alice – Per Elisa

Interviewgast

felix_benz

Felix Benz

Foto: Autor/Privat

Buch zur Sendung

Infos zum Buch

Titel: „Hot Toque“
Autor: Felix Benz
Verlag: Novum Pro
ISBN/EAN: 9783990380130
Format: Taschenbuch, 208 Seiten, 21,5 x 13,5 cm
Euro: 11,60

Titel: „In cucina con amore“
Autor: Sophia Loren
Verlag: Gräfe und Unzer Edition (GU)
ISBN/EAN: 9783833839412
Format: Hardcover/Gebunden, 276 Seiten, 23,5 x 19,5 cm
Euro: 9,99

Begleitmaterial

Titel: „In cucina con amore“
Autor: Sophia Loren
Verlag: Gräfe und Unzer Edition
ISBN/EAN: 9783833843921
Produktform: E-Book (EPuB mit Adobe DRM), 276 Seiten
Euro: 7,99

Titel: „Wok ‘n’ Roll“
Autor: Felix Benz
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN/EAN: 9783838703008
Produktform: E-Book (EPuB ohne Kopierschutz), 364 Seiten
Euro: 11,99

adminSendung 35: “Kochen mit Felix & Sophia” vom 29.09.2014