Aktuelles

Valerian zum Thema: Stalking im ZDF

Am Donnerstag, 28. Februar 2019 zeigt das ZDFinfo um 20:15 Uhr die Reportage “STALKING-Die unterschätze Gefahr”.

Im Rahmen der Dokumentation spricht Valerian über seine Erfahrungen als Stalking Opfer. Was in der Doku etwas untergegangen, ihm aber sehr wichtig ist konnte er in einem Interview mit dem Wiesbadener Kurier/Wiesbadener Tagblat nochmals betonen:

„Ich will nicht unmündig sein und mein ganzes Leben mit einem ängstlichen Blick über die Schulter leben.“

Ihm sei es ein enormes Anliegen gewesen, seinen Fall öffentlich zu machen. „Hoffentlich finden andere Betroffene dadurch den Mut, sich helfen zu lassen.“
Es gibt Vereine wie “SOS-Stalking, Berlin” bei der man sich jederzeit Rat und Unterstützung holen kann. Es ist wichtig die Menschen auf dieses Thema zu sensibilisieren.
adminValerian zum Thema: Stalking im ZDF