Aktuelles

Sendung 46: “Das Leben (und so weiter) mit Karl Maria Müller” vom 08.05.2017

Thema

Der Wiesbadener Jornalist, Maler und Autor Karl-Maria Müller gewährt Ein- und Ausblicke in seine Bücher. Über die Betrachtung der Welt an sich. Spannend, erfrischend und neue Ansichten über das Leben, und warum “Alt sein” bereits in Vorschulklassen unterrichtet werden sollte.

Nachlese

Ein Gespräch mit Karl Maria Müller ist immer etwas besonderes. Das liegt an seiner Stimme und an der Art wie er Sätze baut – oder – formuliert. Wer sein Buch liest wir davon gefangen sein, ob er die Stimme dzu kenn oder nicht – für mich war es rein besonderes Vergnügen diesen besonderen Mensch in meiner Sendung zu haben.

Mitschnitt

Playlist

Milva – Auch Der Mensch
Culcha Candela  – Schöne Neue Welt (A La Playa Remix)
Elin Kolev – Zigeunerweisen (Pablo de Sarasate)
David Garrett – You Rise Me Up
Jay Kahn – Dein Bodyguard

Interviewgast

Karl Maria Müller Selbstportrait bei Valerian DeWinters "Lesezeichen"

Karl Maria Müller

Buch zur Sendung

Homepage des Autors

www.karl-maria-mueller.de

Infos zum Buch

“Das Leben (und so weiter)”
– Mancherlei Betrachtung über ein komplexes Thema –

Verlag: Novum Pro
ISBN: 9783990385241
Seiten: 214, Taschenbuch
Euro: 15,50

__________________________________________________-

 

Das Ich, Du, die Andern, die Gesellschaft, der Staat, das Volk, …
– Essay zur Theorie der Freiheit im praktischen und im unpraktischen Leben –

Verklag: novum Pro
ISBN: 9783990389379
Seiten: 294, Taschenbuch/Softcover
Euro: 16,40

______________________________________

 

Beide Titel sind auch als E-Book erhältlich!

Begleitmaterial

Karl Maria Müler – Malerei & Zeichnungen

-Nachdenken vor der Staffelei –

Verlag: Gerich-Druckerei und Verlag, Wiesbaden

ISBN: 9783000392207

Euro:,- auf Anfrage beim Verlag

adminSendung 46: “Das Leben (und so weiter) mit Karl Maria Müller” vom 08.05.2017