Aktuelles

Sendung 42: “111 Gründe” vom 24.10.2016

Thema

„111 Gründe seinen Chef zu hassen“, über dieses Buch spreche ich mit dem Autoren Ralph Stieber. Der Job wird zum Albtraum, der Chef ist ein Tyrann? Diesen und vielen weitere Fragen klären wir in dieser Ausgabe.

Nachlese

Jeder der im Angestellten-Leben steht, oder stand kennt es. Der Chef nervt schon am Montag Morgen und die Woche will kein Ende nehmen. Ralph Stieber hat so unglaublich präzise die 111 wichtigsten Gründe aufgeschrieben warum man seinen Chef hassen kann. Natürlich läßt sich die Liste beliebig erweitern. Der attraktive junge Autor weiß unendlich viel über die Arbeitswelt zu berichten und so haben wir auf meinem Berliner Sofa bei einem Wein durchaus Parallelen unseres „Arbeitslebens“ erkannt. Zuletzt zauberte Ralph noch sein brandneues, zweites Buch aus dem Rucksack – was mir natürlich die Gelegenheit bietet Ihn direkt für eine zweite Sendung einzuladen

Mitschnitt

Playlist

Donna Summer – She Works Hard For The Money
John Lennon – Working Class Hero
Dolly Parton – 9 To 5
Katja Ebstein – Dann Heirat Doch Dein Büro
Ensemble des Musicals „Gaudi“ – Work Song

Interviewgast

Ralph Stieber

Ralph Stieber

Foto: Autor/Privat

Buch zur Sendung

Der Autor

RALPH STIEBER, * 1978 in Aschaffenburg, lebt in Berlin. Er hatte schon viele Chefs: Nach unzähligen Jobs als Barkeeper, Kellner, Hilfskoch, Tellerwäscher, DJ, Videothekar, Promoter, Callcenteragent, Pizza-Lieferant, Vorleser, Gärtner, Maler, Touristenführer, Schauspieler, Statist, Werbemodel, Proband und Werbetexter ist er sein eigener Chef und arbeitet als freier Autor, Texter, Journalist und Drehbuchautor.

Infos zum Buch

Titel: „111 Gründe, seinen Chef zu hassen“
Autor: Ralph Stieber
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin
ISBN: 9783862655755
Format: Taschenbuch, 352 Seiten
Euro: 9,99

Begleitmaterial

Vom gleichen Autoren gerade erschienen:

Titel: „How To Survive Scheißjobs“
Autor: Ralph Stieber
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin
ISBN: 9783862656011
Format: Taschenbuch/Softcover, 288 Seiten
Euro: 9,99

adminSendung 42: “111 Gründe” vom 24.10.2016