Aktuelles

Sendung 36: “Ich bin, was ich bin!” vom 11.12.2014

Thema

Er gilt als einer der großen deutschen Musical-Stars Uwe Kröger. Sein Publikum verzauberte er mit Rollen wie Joe Gillis in “Sunset Boulevard”, GI Chris in “Miss Saigon”, Tod in “Elisabeth” und vielen anderen mehr. Sein bewegtes Leben auf und hinter der Bühne hat er in einer ausdrucksstarken Biographie zusammen gefasst und spricht mit mir live darüber.

Nachlese

Uwe lernet ich beim Musical “Sunset Boulevard” kennen, in dem er die männliche Hauptrolle spielte. Die Jahre sind verflogen und so war es mir eine besondere Freude mit ihm über sein neues Buch zu sprechen. Ein Kübstler zum anfassen, ganz nah und vertraut, so als hätte man erst kürzlich zusammen telefoniert.

Mitschnitt

Playlist

Rainhard Fendrich – Haben Sie Wien Schon Bei Nacht Geseh‘n
Uwe Kröger – Ich Bin Was Ich Bin
Uwe Kröger – Die Schatten Werden Länger
Uwe Kröger – Sunset Boulevard
Uwe Kröger – Style Up Your Life!
Uwe Kröger – Meine Herzwunschliste
Uwe Kröger & Nicole – The Last Night Of The World
Conchita Wurst – Heroes
Falco – Ganz Wien
Bette Midler – From A Distance (Christmas Version)
Uwe Kröger – Edelweiß

Interviewgast

uwe_kroeger

Uwe Kröger

Foto: Amalthea Verlag/Sabine_Hauswirth

Buch zur Sendung

Infos zum Buch

Titel: „Ich bin, was ich bin“
Autoren/Herausgeber: Uwe Kröger
Weitere Mitwirkende: Claudio Honsal
Verlag: Amalthea
ISBN/EAN: 9783850028844
Format: Hardcover/Gebunden, 297 Seiten, 22 x 14,6 cm
Euro: 22,95

Als E-Book
ISBN/EAN: 9783902998064
Produktform: E-Book (EPuB mit soft DRM)
Euro: 17,99

Begleitmaterial

Titel: „Dranbleiben!“
Autor: Lukas Podolski
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 9783404608454
Format: Taschenbuch, 272 Seiten,18,6 x 12,5 cm
Euro: 9,99

Titel: „Udo Walz, coiffeur: Jede Frau ist schön“
Autor: Udo Walz, Werner Iro
Verlag: Lübbe (Quadriga)
ISBN: 9783869950730
Format: Hardcover/Gebunden/Schutzumschlag, 256 Seiten, zahlr. Abb.
Euro: ab 7,77 im Antiquariat

Titel: „Chili im Blut“
Autor: Motsi Mabuse
Verlag Lübbe (Ehrenwirth)
ISBN/EAN: 9783431039139
Format: Taschenbuch, 256 Seiten
Euro 14,99

ISBN: 9783838756257
Format E-Book, 255 Seiten
Euro: 11,99

adminSendung 36: “Ich bin, was ich bin!” vom 11.12.2014